Über Uns

Über Uns


Gesundes und gutes Essen...
... sorgt nicht nur für Wohlbefinden und Zufriedenheit, sondern steigert sowohl die Aufnahme- und Leistungsbereitschaft als auch die Vitalität und Gesundheit.
Daher ist es uns nicht egal, was Kinder auf den Teller bekommen. Natürlich sollen die Speisen schmecken - vor allem natürlich. Das heißt für uns frische, regionale Ware schonend und ohne die Verwendung von kennzeichnungspflichtigen Zusatzstoffen zubereitet. Mit Kräutern verfeinert und frisch, mit kurzen Zuwegen serviert. Zugegeben, es ist manchmal ein Balanceakt zwischen den Ansprüchen und Vorstellungen eines Erwachsenen und dem Geschmack der Kinder. Doch nach fast 18 Jahren Erfahrungen haben auch wir unsere Tricks, gesundes Essen zu tarnen. 

Da wir nichts gegen Extrawürste haben, gibt es bei unseren Speisen sowohl religiös- als auch allergiebedingte (laktose-, glutenfreie, etc.) Alternativen. Oder auch ohne Extrawurst - rein vegetarisch.


Bertram's City Lunch
ist ein in Braunschweig ansässiges und EU-zertifiziertes Unternehmen mit 15 Jahren Erfahrung im Bereich Kinderverpflegung und Catering. Zwei Köche und ein geschultes Team kochen für viele Kinder in und um Braunschweig in Schulen, Kindergärten und Krippen.

Jeden Tag in der Woche kreieren wir zwei Menüs. Im wöchentlichen Speiseplan sind weiterhin diätische oder vegetarische Variationen wählbar. Nachdem die Speisen schonend zubereitet wurden, werden diese gruppenweise mit ca. 80°C in Edelstahlbehälter abgefüllt und in Thermoboxen vormittags, nach Absprache, angeliefert.

Bei der Verpflegung richten wir uns an die DGE-Qualitätsstandards.

Für weitere bzw. detailliertere Informationen oder bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Werte

Täglich Frisch 
Da es frisch am besten schmeckt, trifft es sich gut, dass wir so gerne kochen und unsere Salate sowie Quark- und Joghurt-speisen frisch zubereiten. Täglich auf's neue füllen wir Kinderbäuche.

Frische Zutaten
Wir beziehen unsere Zutaten jeden Morgen vom Großhandel. Je nach Jahreszeit frisch oder schockgefroren - damit die Vitamine noch drin und bevorzugt aus Deutschland bzw. Europa

Keine Kennzeichnungspflichtigen Zussatzstoffe
Da diese Zusatzstoffe nicht ohne Grund zu kennzeichnen sind, kochen wir lieber gleich ohne.

Regionale Ware
Unser Fleisch beziehen wir vom Schlachter um die Ecke, aus Lehre. Dieser arbeitet ebenfalls ohne Zusatzstoffe - das schmeckt uns.

Zertifizierte Betriebe
Wir beziehen unsere Waren von zertifizierten Betrieben. So wissen wir um die beständige Qualität und können uns dem Kochen so richtig hingeben.

Kräutergarten
Frische Kräuter geben unseren Speisen eine frische Note, denn nur mit Salz kochen kann jeder. Zudem ist es auch gesünder.

Langeweile ade
Da jedes Gemüse bei uns in den Topf will, bieten wir abwechslungsreiche Menüs an. Nicht saisonale Highlights schaffen es jedoch häufiger auf den Speiseplan.

Kochen mit Leidenschaft
Damit es wie zuhause schmeckt, würzen wir alle Speisen mit einer extra Portion Freude.


Share by: